Integralhelm F500 Schwarz-Rot, Gr.- XL (61-62)
39,95€
inkl. 19% Umsatzsteuer
zzgl. Versandkosten
Derzeit nicht lieferbar
1-2 Werktage Lieferzeit
BNO Integralhelm F500 in Top Lackierung.
Sportlich im Design, am Kinnbereich nicht so kompakt gebaut wie unser Flip-Up Helm bietet er vor allem am Kinn mehr Platz. Dieser Helm ist der idealer Wegbegleiter. Durch das geringe Gewicht von nur 1420 Gramm verhindert der Helm wirksam eine Ermüdung der Halsmuskulatur.
Ein ausgereiftes Belüftungssystem sorgt stehts für einen kühlen Kopf, ohne Überhitzung. Hierbei kann jede Klappe einzeln geöffnet oder geschlossen werden.
Das weiche und angenehm glatte Innenfutter ist mittels Druckknöpfen befestigt, sodass es zwecks Reinigung entnommen werden kann.
Der Kinnriemen ist mit einem Schnellverschluss versehen, sodass man ihn schnell schließen und öffnen kann.
Natürlich ist dieser Helm ECE geprüft, sodass er alle Kriterien für den Schutz Ihres Kopfes erfüllt.
Wichtige Informationen:
- Größe des Helms:
Ermitteln Sie zuerst Ihren Kopfumfang mittels eines Maßbandes.
Nehmen Sie lieber eine Nummer kleiner als eine Nummer Größer. Die Helme sollen am Anfang recht eng sitzen und nicht bequem anliegen.
Wenn Sie den Helm aufsetzen und Ihn sachte nach Links und Rechts bewegen, sollte sich die Haut um Ihre Schläfe mit bewegen.
Ein Drehen des Helmes sollte nicht möglich sein, schon gar kein komplettes Umdrehen.
Zwischen Kinnschutz und Kinn sollten Sie noch Ihre Hand schieben können. Können Sie den Helm mit dem Kinn berühren, hat der
Helm nicht genügend Raum um den Sturz abzufangen.
- Verschlussgurt:
Der Gurt muss fest sitzen. Er sollte So fest sitzen, dass es schwer wird, einen Finger zwischen Gurt und Haut zu schieben.
Er sollte Sie nicht beim Atmen oder Schlucken behindern.
Ein Abnehmen des Helmes mit angelegtem Gurt darf nicht möglich sein.
- Tragen des Helmes:
Der Helm sollte die Bewegungsfreiheit nach links und rechts nicht einschränken. Sie müssen ohne Mühe einen Schulterblick nach hinten machen können.
Tragen Sie den Helm über längere Zeit. Sollten die Polsterung Kopfschmerzen, oder eine Steifheit verursachen, so ist der Helm für Sie nicht geeignet.
- Nach einem Unfall:
Benutzen Sie den Helm nach einem Sturz auf den Helm niemals weiter.
Der Helm wurde so entwickelt, dass bei einem Unfall Teile des Helmes zerstört werden um die Aufprallenergie zu absorbieren.
Die Schäden müssen nicht unbedingt von außen Sichtbar sein.